Beginners

Beginners (2010)

DVD
Bluray
  • Bewertung:
    star_full star_full star_full star_full star_empty
  • Besucher Bewertung:
    star_empty star_empty star_empty star_empty star_empty Bewertung abgeben
  • Erscheinungsdatum:
    09.06.2011
  • DVD Erscheinungsdatum:
    03.11.2011
  • Freigabe:
    ab 0 Jahren
  • Genre:
  • Drehbuch-Author:
    Mike Mills
  • Regisseur:
    Mike Mills
  • Länge:
    104 Minuten

Beginners Trailer

Inhalt und Details

Die Vater-Sohn-Beziehung in Beginners ist besonders. Obwohl Hal (Christopher Plummer) 44 Jahre mit der Mutter von Oliver (Ewan McGregor) verheiratet war, verkündet er seinem Sohn nun, dass er schwul ist. Die nächsten 4 Jahre versucht Hal (Christopher Plummer) so obzessiv wie möglich zu leben, um all die verpasste Zeit nachzuholen. Doch Hal (Christopher Plummer) muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Er erkrankt an Krebs. Nachdem Tod seines Vaters lernt Oliver (Ewan McGregor) die attraktive Anna (Mélanie Laurent) kennen. Beide müssen erst noch lernen, was es heißt eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Oliver (Ewan McGregor) stellt sich die Frage, ob er jemals so glücklich sein kann, wie sein Vater in seinen letzten Lebensjahren. Beginners ist erst der zweite Spielfilm von Regisseur Mike Mills. Sein Debüt gab er im Jahre 2005 mit Thumbsucker. Mike Mills ist hauptsächlich für Dokumentarfilme und Musikvideos berüchtigt. Mike Mills dreht schon für Musiker wie Moby oder Yoko Ono. Wie der Protagonist Oliver (Ewan McGregor) in Beginners ist Mike Mills selbst auch Grafikdesigner. Er entwirft u. a. Albumcovers für die Beastie Boys, Sonic Youth und Ol. Dirty Bastard. Zusätzlich hat er auch für X-Girl und Marc Jacobs Grafiken entworfen. Momentan produziert er seine eigene Poster- und Stoffeserie namens ‘Humans by Mike Mills’. Die Hauptrollen konnte er hochkarätig besetzen, u. a. mit Ewan McGregor (Illuminati, Black Hawk Down), dem mehrfach ausgezeichneten Emmy-Preisträger Christopher Plummer (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn) sowie die Französin Mélanie Laurent, die in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds die Kinobetreiberin Shosanna gespielt hat.

Schauspieler:

Christopher Plummer
(Hal)

Mélanie Laurent
(Anna)

Goran Visnjic
(Andy)

Mary Page Keller
(Georgia)

China Shavers
(Shauna)

Jennifer Hasty

Jodi Long
(Dr. Flaster)

Catherine McGoohan

Kai Lennox
(Elliot)

Designed and Coded by GRiZZLY @ All Rights Reserved to NotCompany