Dream House

Dream House (2011)

DVD
Bluray
  • Bewertung:
    star_full star_full star_full star_full star_empty
  • Besucher Bewertung:
    star_empty star_empty star_empty star_empty star_empty Bewertung abgeben
  • Erscheinungsdatum:
    26.10.2012
  • DVD Erscheinungsdatum:
    26.10.2012
  • Freigabe:
    ab 16 Jahren
  • Genre:
    Drama, Mystery,Thriller
  • Drehbuch-Author:
    David Loucka
  • Regisseur:
    Jim Sheridan
  • Länge:
    92 Minuten

Inhalt und Details

Der einst erfolgreiche Verleger Will Atenton (Daniel Craig) kündigt seinen Job in der großen Stadt New York, um mit seiner Familie in ein abgelegenes und stilles Örtchen in New England zu ziehen. Doch das scheinbar perfekte neues Traumhaus, indem er nun mit seiner Ehefrau Libby (Rachel Weisz) und seinen beiden Töchtern wohnt, bringt eine schreckliche Vergangenheit ans Licht. Die Familie, die vor ihm dort eingezogen ist, wurde Opfer eines grausamen Mordes. Zusammen mit seiner merkwürdigen Nachbarin (Naomi Watts), die die Opfer persönlich kannte, versucht sie mit ihm das gesamte Puzzle der letzten Morde zusammenzufassen.

Kritik zu Dream House

Der Film leitet die Charaktere gut ein und baut einen soliden Spannungsbogen auf. Mit dem Einzug in das neue Haus steigt die Spannung von null auf ein hohes Maß an. Wie in jedem Film kommt es rund um die Mitte des Films, zu einem Höhepunkt, der alles vorher Gesehene auf den Kopf stellt und den erst rein einfachen Film zu einem erstklassigen Film macht. Dabei sind die Charaktere top besetzt und die exzellente Filmmusik von John Debney schleicht sich in das Ohr des Zuschauers. Die Untermalung der Musik bei allen Effekten, sowie beim Stimmungsaufbau ist genial und könnte nicht besser sein.
Dennoch hätte man aus der Geschichte noch weit mehr machen können, dies ist bei der relativen Spielzeit von 92 Minuten nämlich nicht der Fall. Insgesamt gesehen ist dies kein langweiliger Spuckhausfilm, den man schon überall gesehen hat, sondern beweist dem Zuschauer, dass es sich hierbei um einen klasse Film mit guter Story handelt, die in einigen Punkten ein Stück zu kurz kommt.

Schauspieler:

Daniel Craig
(Will Atenton)

Naomi Watts
(Ann Patterson)

Rachel Weisz
(Libby Atenton)

Marton Csokas
(Jack Patterson)

Claire Geare
(Dee Dee)

Taylor Geare
(Trish)

Rachel G. Fox
(Chloe Patterson)

Mark Wilson
(Dennis Conklin)

Jonathan Potts
(Tony Ferguson)

Lynne Griffin
(Sadie)

Mehr Schauspieler....

Designed and Coded by GRiZZLY @ All Rights Reserved to NotCompany