Drive

Bilder zum Film

Drive

Drive (2011)

DVD
Bluray
  • Bewertung:
    star_full star_full star_full star_full star_empty
  • Besucher Bewertung:
    star_empty star_empty star_empty star_empty star_empty Bewertung abgeben
  • Erscheinungsdatum:
    26.01.2012
  • DVD Erscheinungsdatum:
    29.06.2012
  • Freigabe:
    ab 18 Jahren
  • Genre:
    Action, Krimi,Drama
  • Drehbuch-Author:
    Hossein Amini
  • Regisseur:
    Nicolas Winding Refn
  • Länge:
    112 Minuten

Drive Trailer

Inhalt und Details

Drive ist nicht nur ein verträumter Song von The Cars ist, sondern auch der Titel eines knallharten Actioners, beweist die Kinoadaption des gleichnamigen Crimethriller-Romans von James Sallis. Ryan Gosling spielt in Nicolas Winding Refn's Film Drive einen Stuntman, der - spezialisiert auf Autostunts - schlicht The Driver genannt wird. Aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten hinter dem Steuer wird er gerne als Fluchtwagenfahrer angeheuert. The Driver ist ein Vollprofi ohne jegliche zwischenmenschlichen Bindungen. Einzig zu seinem Mechaniker und Auftragbeschaffer Shannon (Bryan Cranston) hegt er so etwas wie freundschaftliche Gefühle. Lange geht so sein Leben an der Peripherie der Gesellschaft gut. Als er sich jedoch in seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt, bekommt die Fassade des einsamen Wolfes Risse. Ihr zuliebe will er ihrem wenig später aus dem Knast entlassenen Mann Standard (Oscar Isaac) bei einem Ding helfen, durch das er sich und seine Familie von Schutzgelderpressern freikaufen will. Der Raubüberfall geht schief und Driver steht plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Nun sind nicht mehr allein seine Fahrtalente gefragt...

Schauspieler:

Ryan Gosling
(Driver)

Carey Mulligan
(Irene)

Albert Brooks
(Bernie Rose)

Oscar Isaac
(Standard)

Christina Hendricks
(Blanche)

Ron Perlman
(Nino)

Kaden Leos
(Benicio)

Jeff Wolfe
(Tan Suit)

Designed and Coded by GRiZZLY @ All Rights Reserved to NotCompany