Easy Money

Bilder zum Film

Easy Money

Snabba Cash (2009)

DVD
Bluray
  • Bewertung:
    star_full star_full star_full star_full star_empty
  • Besucher Bewertung:
    star_empty star_empty star_empty star_empty star_empty Bewertung abgeben
  • Erscheinungsdatum:
    15.09.2011
  • DVD Erscheinungsdatum:
    16.03.2012
  • Freigabe:
    ab 16 Jahren
  • Genre:
  • Drehbuch-Author:
    Jens Lapidus, Daniel Espinosa
  • Regisseur:
    Daniel Espinosa
  • Länge:
    124 Minuten

Inhalt und Details

Drei Schicksale unterschiedlicher Männer treffen im Milieu der schwedischen Drogenmafia aufeinander. Der attraktive aber mittellose Student Johan (Joel Kinnaman) durch sein Studium und seine Lebenskosten immer wenig Geld auf der Hand. Der BWL-Student ist gern mit der Stockholmer Schickeria in teuren Clubs feiern und täuscht ein Leben vor das er gar nicht führt. Das alles tut er nur um dazugehören. Nebenbei arbeitet er als Taxifahrer und schreibt Arbeiten für seine reichen Kollegen. Nun soll leicht verdientes Geld Abhilfe schaffen. Er soll nur einen Typen abholen und für paar Tage pflegen. Doch nach dieser Aktion gibt es kein zurück mehr. Darauf folgt eine Bitte an Johan. Er soll als Finanz-Buchhalter bei der albanischen Mafia einen bevorstehenden Kokain-Schmuggel übernehmen. Als er Bekanntschaft mit der reichen Sophie macht, ist er gezwungen noch mehr Geld zu verdienen und nimmt diesen Job natürlich an.
Dazu begibt sich der unerfahrene Student in kriminelle Kreise und beginnt ein gefährliches Doppelleben. Hier kreuzen sich auch die Wege von John und Jorge (Matias Padin) der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und Schweden verlassen will. Jorge ist nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern wird auch von der serbischen Mafia von Mrado (Dragomir Mrsic) verfolgt.

Kritik zu Easy Money

Der Student Johan kämpft schon immer mit Geldproblemen, trotzdem führt er ein Doppelleben als Taxifahrer bei einem nicht seriösen Unternehmen und ist Mitglied der Upper-Class in Stockholm. Er beginnt Kokain zu verkaufen, um ein Leben zu führen was er nicht tragen kann.
Nur durch ein Zufall kann er als Finanzverwalter vom albanischen Dealer seinen luxuriösen Lifestyle finanzieren. Er sieht in seinem Leben nur das Geld, während die Personen um ihn rum erkennen das Geld, doch nicht alles im Leben ist was zählt. Doch John kämpft bis zum Ende um den Schein zu täuschen. Als er erfährt das er wahrscheinlich doch sein Geld nicht bekommt, will er mit Hilfe von einem Serbien aus dem Kokain-Geschäft aussteigen. Easy Money zeigt den schnellen Aufstieg, sowie den noch schneller Abstieg in Leben ohne Aussicht.
Der Film entwickelt seine Spannung Stück für Stück und ist mit seinen Schauspielern gut besetzt. Obwohl es keine Hollywood-Produktion ist, ist es dennoch ein super Action-Thriller mit sehr gelungener Spannung.

Schauspieler:

Joel Kinnaman
(Johan 'JW' Westlund)

Matias Padin
(Jorge)

Dragomir Mrsic
(Mrado)

Lisa Henni
(Sophie)

Mahmut Suvakci
(Abdulkarim)

Jones Danko
(Fahdi)

Lea Stojanov
(Lovisa)

Dejan Cukic
(Radovan)

Miodrag Stojanovic
(Nenad)

Joel Spira
(Nippe)

Mehr Schauspieler....

Designed and Coded by GRiZZLY @ All Rights Reserved to NotCompany