Jack and the Giants (2013)

6 Jack and the Giants
Jetzt ansehen oder kaufen

114 Minuten

Porduktionsland: Vereinigte Staaten von Amerika

Jahr: 2013

Genre: Abenteuer,Drama,Fantasy

Erscheinungsdatum: 14.03.2013

DVD Erscheinungsdatum: 02.08.2013

Drehbuch-Author: Darren Lemke,Christopher MCQuarrie,Dan Studney,David Dobkin

Regisseur: Bryan Singer

FSK: ab 12 Jahren

Inhalt und Details

Durch mysteriöse Umstände kommt der einfache Farmerssohn zu einer magischen Bohne, die niemals mit Wasser in Berührung geraten darf. Als aber in einer regnerischen Nacht plötzlich die Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) vor seiner Tür steht, um vor dem Unwetter Schutz zu suchen, kann Jack dies nicht glauben. Doch mehr verblüfft ist er, als auf einmal als vor seinen Pupillen das Häuschen samt der Prinzessin auf einer gigantischen Ranke in den Himmel schießt. Als ein junger Landarbeiter aus Versehen das Portal zwischen der menschlichen Planeten und dem Reich der Riesen öffnet, entbrennt eine alte Kontroverse von neuem auf. Jahrhundertelang konnten die Riesen nichts gegen die Menschen ausrichten, doch jetzt setzen sie alle Hebel in Regung, um ihr einst verlorenes Boden zurückzuerobern. Urplötzlich muss sich der junge Jack (Nicholas Hoult) in der Schlacht seines Lebens bewähren, denn es gilt, die Riesen um jeden Preis aufzuhalten. Anwesend kämpft er in keiner Weise allein für den König und sein Heimatland, sondern auch um die Zuneigung einer tapferen Königstochter. Bisher hatte er die unbesiegbaren Kämpfer nur für eine Sage gehalten, doch als er ihnen nun gegenübersteht, bekommt er die Gelegenheit, selbst ein Mythos zu werden.

photos & videos

Schauspieler

Stanley Tucci
(Lord Roderick)

Bill Nighy
(General Fallon)

Ian McShane
(King Brahmwell)

Warwick Davis

Eddie Marsan

Ewen Bremner

Eleanor Tomlinson
(Princess Isabelle)

John Kassir
(Fallon)