Juno (2007)

7 Juno
Jetzt ansehen oder kaufen

96 Minuten

Porduktionsland: Vereinigte Staaten von Amerika

Jahr: 2007

Genre: Komödie,Drama

Erscheinungsdatum: 20.03.2008

DVD Erscheinungsdatum: 28.11.2008

Drehbuch-Author: Diablo Cody

Regisseur: Jason Reitman

FSK: ab 6 Jahren

Inhalt und Details

Die 16-jährige Juno wird beim ersten Sex mit Freund Paulie schwanger. Die coole Sprüche klopfende Highschool-Schülerin entschließt sich, nicht abzutreiben und das Kind unmittelbar nach der Geburt zur Adoption freigeben zu lassen, weil sie sich für Mutterschaft noch nicht reif genug fühlt. Im Laufe der Schwangerschaft wählt sie selbst die etwas spießigen Adoptiveltern aus und freundet sich mit dem Ehemann an, der zusehends in eine Sinnkrise verfällt, weil er seiner Freiheit und Jugend nachtrauert. Juno muss eine Entscheidung treffen.Jason Reitman steigert sich nach seinem beachtlichen Debüt "Thank You for Smoking" noch einmal beträchtlich und legt eine smart beschwingte Girl-Power-Antwort auf "Beim ersten Mal" hin. Als Titelheldin glänzt "Hard Candy" Ellen Page, die für ihre herausragende Darstellung bereits ausgezeichnet wurde. Vom Vorspann bis zum entspannten Finale, von der Farce bis zur klugen Komödie mit trockenem Humor ein Indie-Juwel, mit dem sich die Oscar-prämierte Drehbuchautorin Diablo Cody als Talent für die Zukunft empfiehlt.

photos & videos

Schauspieler

Ellen Page
(Juno MacGuff)

Michael Cera
(Paulie Bleeker)

Jennifer Garner
(Vanessa Lorring)

Olivia Thirlby
(Leah)

Jason Bateman
(Mark Loring)

Allison Janney
(Bren MacGuff)

Daniel Clark
(Steve Rendazo)

Valerie Tian
(Pershanti)