Kick-Ass

Kick-Ass (2010)

DVD
Bluray
  • Bewertung:
    star_full star_full star_full star_half star_empty
  • Besucher Bewertung:
    star_empty star_empty star_empty star_empty star_empty Bewertung abgeben
  • Erscheinungsdatum:
    22.04.2010
  • DVD Erscheinungsdatum:
    16.09.2010
  • Freigabe:
    ab 16 Jahren
  • Genre:
  • Drehbuch-Author:
    Jane Goldman, Mark Millar
  • Regisseur:
    Matthew Vaughn
  • Länge:
    117 Minuten

Kick-Ass Trailer

Inhalt und Details

Kick-Ass ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Mark Millar: Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski "(Aaron Johnson)" ein völlig durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als "Kick-Ass" in den Kampf gegen das Böse. Das einzige Problem bei seinen nächtlichen Patrouillen ist das er gar keine Superkraft besitzt und sich eigentlich mit seinen dünnen Armen vor Schurken in Acht nehmen müsste. Doch durch viel Glück und doppelte so viel Mut gelingt es ihm tatsächlich sein ersten großen Kampf zu gewinnen und somit zum MySpace-Helden zu werden. Darauf hin bekommt er Mails, indem Leute ihn um seine Hilfe bitten. Bei einer sehr gefährlichen Mission, wo er sein Leben in Gefahr bringt, trifft er selbst zwei andere "Rächer" ,die schon länger im todbringendem Geschäft tätig sind. Eine unaufhaltsame 11-jährige, die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als Hit Girl "(Chloe Grace Moretz)" schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater "(Nicolas Cage)" der erbarmungslos als Big Daddy zupackt. Dazu gesellt sich mit Red Mist noch ein weiterer Superheldennachahmer. Diese eigenwillige und durchaus energische Allianz bekommt es aber schnell auch mit mächtigen Feinden zu tun und wird durch die heimtückischen Machenschaften von Gangsterboss Frank D'Amico "(Mark Strong)" auf eine tödliche Probe gestellt.

Schauspieler:

Aaron Johnson
(Dave Lizewski)

Nicolas Cage
(Damon Macready)

Mark Strong
(Frank D'Amico)

Xander Berkeley
(Detective Vic Gigante)

Clark Duke
(Marty)

Lyndsy Fonseca
(Katie Deauxma)

Chloe Moretz
(Hit Girl/Mindy Macready)

Designed and Coded by GRiZZLY @ All Rights Reserved to NotCompany