Lügen macht erfinderisch (2009)

Lügen macht erfinderisch

100 Minuten

Porduktionsland: Vereinigte Staaten von Amerika

Jahr: 2009

Genre: Komödie

Erscheinungsdatum: 08.07.2010

Drehbuch-Author: Ricky Gervais, Matthew Robinson

Regisseur: Ricky Gervais, Matthew Robinson

FSK: ab 6 Jahren

Inhalt und Details

Wir leben in einer Welt ohne Lügen, in der wirklich alles, was wir sagen, immer die reine Wahrheit ist. Nein, in dieser Welt leben wir ganz sicher nicht. Aber Mark lebt dort und durch einen Geistesblitz erfindet er - die Lüge. Durch sie ist ihm alles zugänglich, Ruhm, Reichtum und Sex natürlich. Doch obwohl niemand mit Lügen rechnet, verstrickt sich Mark immer mehr darin und bei seiner wahren Liebe bringt ihn seine Flunkerei auch nicht weiter.

photos & videos

Schauspieler

Ricky Gervais
(Mark)

Jennifer Garner
(Jennifer)

Jonah Hill
(Frank)

Tina Fey
(Shelley)

Rob Lowe
(Rob)

Christopher Guest
(Nathan Goldfrappe)

Jeffrey Tambor
(Anthony)

Jimmi Simpson
(Bob)

Fionnula Flanagan
(Martha)