Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Michel Petrucciani - Body & Soul (2011)

DVD
Bluray
  • Bewertung:
    star_full star_full star_full star_full star_empty
  • Besucher Bewertung:
    star_empty star_empty star_empty star_empty star_empty Bewertung abgeben
  • Erscheinungsdatum:
    08.12.2011
  • Freigabe:
    ab 0 Jahren
  • Genre:
    Dokumentation, Musik
  • Drehbuch-Author:
    Michael Radford
  • Regisseur:
    Michael Radford
  • Länge:
    99 Minuten

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit Trailer

Inhalt und Details

Sein Leben würde kurz sein und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt. Seine Musik war zeitlose Magie, sie kam direkt aus seiner Seele. Alle, die das Glück hatten ihm zu begegnen, schwärmen noch heute von seiner Ausstrahlung und seiner Lebensenergie. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Jazz-Schallplatten zu verkaufen als viele seiner Idole, spielte in allen großen Konzertsälen dieser Welt, das Berliner Publikum begeisterte er mit seinen Konzerten in der Philharmonie. Von seiner Glasknochenkrankheit ließ er sich nicht abhalten, ein international bekannter Künstler zu werden und alles zu erreichen, was in diesem Leben lohnenswert scheint: Ruhm, Ehre, Berühmtheit, Frauen, Geld, Familie... - bis zum Jahr 1999, als er an einer Lungenentzündung in New York starb.

Schauspieler:

Designed and Coded by GRiZZLY @ All Rights Reserved to NotCompany