Revolver

7 Revolver

115 Minuten

Genre: Thriller

Erscheinungsdatum: n/a

Drehbuch-Author: Luc Besson, Guy Ritchie

Regisseur: Guy Ritchie

FSK: ab 16 Jahren

Inhalt und Details

Sieben Jahre hat Spieler Jake Green im Gefängnis verbracht und dabei seine Künste noch verfeinert. Nun ist er wieder draußen und kennt nur ein Ziel: Rache an dem Casino-Tycoon Dorothy Macha, der ihn einst hinter Gitter brachte. Leider bleibt Jake dafür nicht viel Zeit, denn die vernichtende Diagnose des Hausarztes lautet: Tod in wenigen Tagen. Weil er nichts mehr zu verlieren hat, geht er auf den Vorschlag der mysteriösen Kredithaie Zack und Avi ein. Die versprechen, sich um Macha zu kümmern, und wollen dafür nur sein Geld.Der britische Regisseur Guy Ritchie, einst gefeiert als Europas Antwort auf Quentin Tarantino, dann vielkritisiert als Steigbügelhalter von Ehefrau und Möchtegernschauspielerin Madonna, wendet sich wieder dem Gangsterfilm zu und versammelt illustres Personal von Jason Statham bis Outkast-Sänger André Benjamin für diese höchst experimentelle Interpretation eines Luc-Besson-Drehbuchs. Konfuses Gerangel um Betrug, Gegenbetrug und gespaltene Persönlichkeiten, ein Triumph des Stils über den Inhalt mit fulminant exekutierten Shoot-Outs.

photos & videos

Schauspieler

Ray Liotta
(Macha)

Vincent Pastore
(Zach)

André Benjamin
(Avi)

Terence Maynard
(Paul)

Andrew Howard
(Billy)

Mark Strong
(Sorter)

Francesca Annis
(Lily Walker)

Anjela Lauren Smith
(Doreen)

Elana Binysh
(Rachel)