Thor

Bilder zum Film

Thor

Thor (2011)

DVD
Bluray
  • Bewertung:
    star_full star_full star_full star_half star_empty
  • Besucher Bewertung:
    star_empty star_empty star_empty star_empty star_empty Bewertung abgeben
  • Erscheinungsdatum:
    28.04.2011
  • DVD Erscheinungsdatum:
    12.09.2011
  • Freigabe:
    ab 12 Jahren
  • Genre:
  • Drehbuch-Author:
    Ashley Miller, Zack Stentz
  • Regisseur:
    Kenneth Branagh
  • Länge:
    115 Minuten

Thor Trailer

Inhalt und Details

Der mächtige Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist ein überragender Krieger im Königreich Asgard, dessen Arroganz seine größte Schwäche ist. Wegen seiner Gedankenlosigkeit wird ein lange vergessen geglaubter Krieg neu entfacht. Die Strafe folgt prompt: Göttervater Odin (Sir Anthony Hopkins) verbannt seinen Sohn auf die Erde. Hier unter den Menschen soll Thor Demut lernen – eine wahre Herausforderung, und schnell wird die schöne Jane Foster (Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman) auf seine übermenschlichen Fähigkeiten aufmerksam. Um seine wahre Identität zu schützen, muss der Unsterbliche also ein Doppelleben führen. Doch als die Menschheit von einem übermächtigen Gegner bedroht wird, beweist der Hüne, der mit dem Hammer Mjolnir bewaffnet ist, wahren Heldenmut…
Der Donnergott persönlich wagt den Sprung aus dem Marvel Comic-Universum auf die große Leinwand: Die in Deutschland bisher weniger bekannte Comicvorlage stammt aus der Feder von Comic-Legende Stan Lee. Seit rund 50 Jahren genießt die nordische Gottheit große Beliebtheit in den USA, und eine Kinoadaption des epischen Stoffes stand schon seit Anfang der 90er Jahre in der Dikussion. Doch erst Ende 2008 wurde mit dem Shakespeare-Spezialisten, Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh der perfekte Mann für die opulente Inszenierung gefunden. Neben Superstars wie Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman (als Thors Angebetete) oder Sir Anthony Hopkins (als Odin, Vater von Thor und Herrscher über Asgard) überrascht der australische Newcomer Chris Hemsworth („Star Trek”) in der Titelrolle mit geballter Männlichkeit und markanten Charakterzügen.

Schauspieler:

Natalie Portman
(Jane Foster)

Chris Hemsworth
(Thor)

Kat Dennings
(Darcy)

Anthony Hopkins
(Odin)

Stellan Skarsgard
(Professor Andrews)

Idris Elba
(Heimdall)

Ray Stevenson
(Volstagg)

Clark Gregg
(Agent Phil Coulson)

Rene Russo
(Frigga)

Tom Hiddleston
(Loki)

Mehr Schauspieler....

Designed and Coded by GRiZZLY @ All Rights Reserved to NotCompany